Aus Leads werden treue Kunden

E-Mail-Marketing

Strukturiert vorbereitet und professionell umgesetzt ist E-Mail-Marketing ein sehr effektives Instrument des Inbound Marketings, um eine langfristige Kundenbindung zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe aufzubauen und zu halten. Es unterstützt Sie dabei maßgeblich, Ihre Unternehmensmarke aufzubauen und sich regelmäßig ins Gedächtnis potentieller Kunden zu rufen. Zugleich gehört E-Mail-Marketing zu den kosteneffizientesten Tools im Onlinemarketing.

Nicht nur Onlineshop-Betreiber profitieren vom digitalen Austausch. Jedes Unternehmen, das sich der Öffentlichkeit mittels einer Webseite präsentiert, Produkte verkauft oder Dienstleistungen anbietet, kann durch Newsletter-Marketing seinen ROI erheblich steigern. Zu den Inhalten, die Sie per Newsletter an Ihre Zielgruppe senden, gehören neben Produkt- und Dienstleistungsvorstellungen auch Rabattaktionen, branchenspezifische und aktuelle Informationen über Ihr Unternehmen sowie Veranstaltungen. Zusätzlich bietet sich der Versand von Newslettern zu bestimmten Anlässen wie Geburtstagen an. Verlassen Sie sich auf datenschutzkonformes E-Mail-Marketing per Double-Opt-In-Verfahren.

Konzeptionelle Umsetzung

In Fiebak Medien haben Sie einen zuverlässigen Partner gefunden, der Sie von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung des Newsletter-Versands professionell unterstützt bzw. der alles, was zum erfolgreichen E-Mail-Marketing gehört, auf Wunsch für Sie übernimmt. Wir erarbeiten ein auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Zielgruppe perfekt abgestimmtes Konzept, das als Leitfaden für den gestalterischen Aufbau und für inhaltliche Themen dient.

Adressverwaltung leicht gemacht

Mit Hilfe einer E-Mail-Marketing-Software, die mit Ihrem Warenwirtschaftssystem verknüpft ist, verwalten Sie Ihre bestehenden und neuen Kontaktadressen ganz mühelos. Nach Eigenschaften kategorisiert erreichen Sie Ihre Zielgruppe zuverlässig und versorgen sie stets mit personalisierten Inhalten. Durch den Einsatz einer Software kann der Versandzeitpunkt und die Art der Inhalte optimal gesteuert werden. HubSpot ist solch ein Onlineanbieter, der seinen Kunden die Nutzung der Basissoftware zum Nulltarif anbietet.

Performance-Kontrolle & Reporting

Beim E-Mail-Marketing wissen Sie immer genau, woran Sie sind. Eine detaillierte Erfolgsmessung gibt Aufschluss über wichtige Kennzahlen wie die Öffnungs-, Klick- und Abmelderate. Die Ergebnisse zeigen uns, welche E-Mails bei Ihrer Zielgruppe ankommen und bei welchen Varianten Anpassungsbedarf besteht.