Logodesign

Nachhaltiges Logodesign, das im Kopf bleibt

Sind Sie gerade dabei, ein Start-up-Unternehmen aufzubauen? Ihnen fehlt noch das passende Logo, das Ihre Unternehmensidentität widerspiegelt und sich auf den ersten Blick einprägt? Oder aber Sie denken über eine modernere Variante Ihres bestehenden Firmenlogos nach?

Nach ausführlicher Analyse Ihrer Zielgruppe und branchengleicher Unternehmen gestaltet Fiebak Medien Ihr ideales Logo, das sich neben einem klaren Design und guter Lesbarkeit durch einen hohen Wiedererkennungswert auszeichnet. Dass Ihr individuelles Logo seine starke Aussagekraft auf allen Medien, Print und Digital, in großer und kleiner Variante behält, ist ein entscheidendes Gestaltungskriterium, das für uns höchste Priorität hat.

Grafikdesign

Wir entwickeln ein einzigartiges Logodesign für eine optimale Präsentation Ihrer Marke.

Jetzt anfragen!
Logoentwicklung

Unsere Leistungsübersicht

Designberatung

Analyse

Logodesign

Logo-Redesign

Branding

Markenkommunikation

Logos & Co.

Logos professionell gestaltet

Ein Logo (griech. Lógos = Lehre, Wort, Rede, Sinn) ist ein grafisch gestaltetes Zeichen, das aus Buchstaben, Worten und/oder grafischen Bildelementen, auch Signet genannt, besteht. Es verleiht einem Unternehmen eine eindeutige Signatur und ist fester Bestandteil (Kern) des visuellen Erscheinungsbilds (Corporate Design). Die Kombination aus Schrift- und Bildelementen bezeichnet man als Wort-Bild-Marke.

Darüber hinaus sind die Logofarben, die zu Ihrer Unternehmensidentität (Corporate Identity) und Ihren Produkten oder Dienstleistungen passen sollten, maßgeblich. Unter Berücksichtigung dieses nicht zu unterschätzenden Kriteriums werden bei Ihrer Zielgruppe bestimmte Assoziationen geweckt, die sich auf die Kaufentscheidung positiv auswirken können. Sie erhalten von uns grundsätzlich auch eine Schwarz-Weiß-Variante Ihres Logos. Diese muss genauso gut erkennbar sein wie die farbliche Variante.

Welche Schriftart in welcher Schriftgröße wirkt bei Ihrem individuellen Logo am besten? Wie groß oder wie klein sind die idealen Zeichen-, Wort- und Zeilenabstände? Diese und ähnliche Fragen stellen wir uns, wenn wir uns Gedanken über die optimale Typografie für Ihr Logo machen.

Mit der Anmeldung bzw. Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) in München wird Ihr Logo rechtlich zur Marke. Um eine Verwechslungsgefahr und den daraus resultierenden Verstoß gegen das Patentrecht zu vermeiden, ist rechtzeitig zu prüfen, ob nicht schon jemand anderes ein gleiches oder ähnliches Logo angemeldet bzw. eingetragen hat. Unsere klare Empfehlung: Ziehen Sie einen qualifizierten Patent- und Markenanwalt zurate.