Onlineshops

Individuelle Onlineshops mit WooCommerce und WordPress

Sie möchten Ihren Kunden ein komfortables und nutzerfreundliches Shoppingerlebnis in der digitalen Welt bieten? Dann sind Sie mit uns als Experten für Onlineshops und WooCommerce auf der sicheren Seite.

EMPFEHLUNG

WooCommerce

Als Open Source Plugin des weltweit führenden Content Management Systems WordPress ist WooCommerce eines der beliebtesten Shopsysteme überhaupt. Fast die Hälfte aller Webshops basieren auf WooCommerce.

Genauso wie Ihre WordPress Webseite eine nutzerfreundliche Struktur aufweist, ist auch ein WooCommerce Onlineshop komfortabel in der Bedienung und leicht zu pflegen.

Zahlreiche Erweiterungen ermöglichen es, den Webshop individualisierbar zu gestalten. Module für Restaurants, Hotels, den Einzelhandel, die Autovermietung und für viele andere Geschäftszweige stehen zur Verfügung. Ob Sie einen kleinen oder großen Webshop betreiben möchten, ist einerlei. WooCommerce ist immer die richtige Wahl.

Die Vorteile von WooCommerce

individuell anpassbares Shopsystem mit vielen Erweiterungen

immer auf dem neuesten Stand dank ständiger Weiterentwicklung des Plugins

anpassbar an jedes WordPress Theme

umfangreiche SEO Anpassungen sind möglich

Wir kümmern uns

Ihr Partner für Onlineshops mit WooCommerce

  • Installation, Wartung & Updates
  • WooCommerce Webdesign
  • WooCommerce Template Entwicklung
  • Conversion Optimierung für WooCommerce
  • WooCommerce DSGVO Optimierung
  • Pagespeed Optimierung
Verlassen Sie sich nicht auf Amazon und Co.

Warum ist es keine gute Idee, Ihre Produkte ausschließlich bei Online-Versandhändlern wie Amazon oder eBay zum Verkauf anzubieten?

Obligatorische Verkaufsbestimmungen

Als Verkäufer bei eBay und Amazon unterliegen Sie strengen Programmrichtlinien. Das führt zu einem enormen Druck, der auf Ihnen lastet. Bei Verstößen bzw. Nichteinhaltung wird Ihnen der Handel über diese Plattformen verwehrt.

Der Online-Handel wächst stetig. Verkaufsplattformen wie eBay und Amazon machen es Unternehmern scheinbar leicht, Ihre Produkte dort zum Verkauf anzubieten. Doch sich ausschließlich auf diese Verkaufsmöglichkeit festzulegen, ist eine denkbar ungünstige Idee. Warum, erklären wir Ihnen jetzt.

Starre Vorgaben für die Präsentation Ihrer Produkte

Im Hinblick auf die Verkaufszahlen ist die Gestaltung der Verkaufsfläche nicht zu unterschätzen. Bei eBay und Amazon ist das Design der Produktpräsentation einheitlich festgelegt. Bei WooCommerce hingegen können Sie darauf individuell Einfluss nehmen und dadurch eine verkaufsfördernde Wirkung erzielen.

Harter Preiskampf ohne Kundenbindung

Für die meisten Amazon- und eBay-Kunden spielt es zum einen keine Rolle, welcher Verkäufer hinter dem angebotenen Produkt steckt. Deshalb ist es fast unmöglich, eine intakte und langfristige Beziehung zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen aufzubauen. Bei der Fülle von Angeboten kommt es vielen Käufern zum anderen auf den günstigsten Preis an. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Sie Ihre Preise senken. In Ihrem eigenen WooCommerce Onlineshop haben Sie, was die Preisgestaltung betrifft, deutlich mehr Spielraum nach oben.

Markenetablierung: Fehlanzeige!

Ebensowenig sind eBay und Amazon darauf ausgelegt, Ihre Marke durch geeignete Maßnahmen erfolgreich zu etablieren. Im eigenen Onlineshop hingegen stehen Ihnen durch strategische Marketingmaßnahmen alle Türen offen, erfolgreiches Branding zu betreiben, das zum Ziel hat, Ihre Marke stark zu machen und Ihren Kundenstamm zu erweitern.

Hohe Verkaufsgebühren mindern den Gewinn

Darüber hinaus fallen bei jedem Verkauf über Amazon oder eBay Verkaufsgebühren für Sie an. Bei Ihrem eigenen Onlineshop haben Sie demzufolge eine viel höhere Gewinnspanne.