Die richtigen Ziele bei Google Ads

Welche Kampagnentypen gibt es?

Welcher Kampagnentyp der richtige für Sie ist, hängt immer davon ab, welche Marketingziele Sie verfolgen und wie Ihre Marketingstrategie aussieht. Wir helfen Ihnen dabei, genau das herauszufinden und diesbezüglich die richtige Entscheidung zu treffen.

Suchkampagnen

Bei Suchkampagnen sprechen Sie Nutzer an, die bei Google bewusst nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir erstellen aussagekräftige Textanzeigen, die in den Suchergebnissen dargestellt werden. Ziel ist es, mehr Umsatz und Leads zu generieren sowie mehr Zugriffe auf Ihre Website zu erlangen.

Displaykampagnen

Im Fokus stehen bei Displaykampagnen optisch ansprechende Bildanzeigen, die relevanten Nutzern über eine Vielzahl von Websites und Apps sowie in Google-Produkten wie YouTube bereitgestellt werden. Auf diese Weise können Sie mehr Reichweite erzielen und Ihre Zielgruppe auch außerhalb der Google-Suche auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Mit Hilfe von Displaykampagnen können Sie Ihre Markenbekanntheit ausweiten und das Interesse für Ihre Produkte oder Dienstleistungen fördern. Zusätzlich ist es möglich, Nutzer, die Ihre Anzeige bereits gesehen bzw. Ihre Website besucht haben, wiederholt anzusprechen.

Videokampagnen

Um Ihre Botschaft visuell und interaktiv zu präsentieren, die Bekanntheit Ihrer Marke auszuweiten und die Zahl der Conversions zu erhöhen, schalten wir ansprechende Videoanzeigen auf YouTube und in gestreamten Videos auf anderen Websites. Falls Sie einen Onlineshop betreiben, können Sie potenzielle Kunden so auf Ihre Marke aufmerksam machen und davon überzeugen, bei Ihnen einzukaufen.

App-Kampagnen

Hierbei steht Ihre App im Vordergrund, die es gilt bekannter zu machen und Ihre Umsätze in der App zu steigern. Wir verwenden Informationen aus Ihrer App, um die Anzeigen in der Google-Suche, auf Google Play, YouTube, in Discover und für eine Vielzahl an Websites und Apps zu optimieren. Ziel ist es, die Anzahl der Installationen, Interaktionen und Registrierungen für Ihre App auf Mobilgeräten zu erhöhen.

Kampagnen für maximale Performance

Auch hierbei liegt die Basis in Ihren Zielvorhaben. Das gesamte Google Ads-Inventar steht Ihnen in einer einzigen Kampagne gebündelt zur Verfügung. Sie können Ihre Leistung basierend auf Ihren Conversion-Zielvorhaben steigern und so mehr Conversions sowie einen höheren Conversion-Wert erreichen. Gebote lassen sich in Echtzeit optimieren und kanalübergreifend bessere Ergebnisse erzielen.

Shopping-Kampagnen

Wir verfassen für Sie optisch ansprechende Produkteinträge, die auf dem Tab „Google Shopping“ präsentiert werden. Bei potenziellen Kunden steigt dadurch die Motivation, in Ihrem Onlineshop oder vor Ort in Ihrem Geschäft etwas zu kaufen. Kampagnen für maximale Performance mit Merchant Center-Feed haben zum Ziel, die Leistung Ihrer E-Commerce-Website zu verbessern, da Ihre Produkte einem größeren Publikum präsentiert werden.